News

Friseurweltmeisterschaft 2014 - Petra wird Vizeweltmeisterin

Petra Böll wird Vizeweltmeisterin im Team der Kategorie Technik Senior Ladies (Frisuren im Wettbewerb Creative und Hair by Night).

Die Friseurweltmeisterschaft fand in Frankfurt vom 3. bis 5. Mai 2014 statt. Veranstalter war die Organisation Mondiale Coiffure (OMC). Gastgeber war der Zentralverband des Deutschen Handwerks. Mehr als 1.000 HaarkünstlerInnen aus 50 Ländern nahmen an der Weltmeisterschaft der Friseure teil.

Petra Böll hat sich bereits vorher in der Weltelite einen Namen machen können. Sie errang beispielsweise beim internationalen "America Cup" in Buenos Aires den 4. Platz im Einzelwettbewerb. Außerdem kam sie dem Podest bei der Europameisterschaft in Moskau mit dem 4. Platz im Team nahe und ist 2014 aktuelle Ladesmeisterin von Bayern und Baden-Württemberg in der Einzelwertung.  

[ zurück ]